Elektro ist viel zu schnell Schrott!

Kennst du das: das einstmals coole Handy hat die Spinennnetz-App (Level 300) und der alte Toaster ist ersetzt, die Kopfhörer haben einen Wackelkontakt und der Fernseher… tja, der ist inzwischen längst zu klein, es war wirklich Zeit für einen neuen! ELEKTROSCHROTT ist ganz großer Müll: wertvollste Ressourcen sind darin enthalten! Die Produktion ist häufig menschenverachtend, es leiden tatsächlich eine große Anzahl an Menschen vor allem in Afrika an einem schrecklichen Leben als Verwerter von Schrott auf Deponien. Und die Hersteller schert es wohl einen Dreck, dass sie kurzlebige Produkte auf den Markt werfen so häufig es möglich ist. Mach da nicht mit! Amazons Prime Day ist so ein Werbespektakel, was Menschen vorgaukelt, sie bräuchten mehr und Neueres. Ich sage nein: seid einfach mal selbst mehr und fresher 🙂

Vor längerer Zeit fand ich eine informative Seite was den ungeliebten Elektroschrott angeht. Weniger als die Hälfte des Elektroschrotts wird nicht recycelt sondern schockierenderweise falsch entsorgt: dabei treten viele Gifte in die Um-Welt aus und die wertvollen Rohstoffe wie Edelmetalle zum Beispiel gehen verloren.

Daher fasse ich mich kurz und sage, was es zu sagen gibt: Bitte an diese Anleitung halten!

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/abfall/elektroschrott-diese-geraete-und-gegenstaende-gehoeren-ins-recycling-12861 ❤ ❤ ❤

Was denkst du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.